Zum Hauptinhalt springen
Evangelische Fachstelle Alleinerziehende

LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE

Filmabend im eckstein
LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE

Als Vater, der seinen Kindern eigentlich liebevoll begegnen will, fragt sich der Regisseur Domenik Schuster in seinem Film LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE, weshalb er sich im Alltag mit seinen Kindern immer wieder in eine Art Erziehungsautomat verwandelt, der seine Kinder unter Druck setzt, Drohungen ausspricht und Angst erzeugt, um ein bestimmtes Verhalten zu ändern. Denn dieser Erziehungsautomat hat rein gar nichts mit dem Vater zu tun, der er eigentlich sein will.

Bleibt nur zu klären: Woher kommt dieser Erziehungsautomat? Wie schlimm ist er wirklich? Und wie um alles in der Welt wird man ihn wieder los?
Ein Film für alle Mütter und Väter, die neue Wege gehen wollen - und sich dabei ab und zu verlaufen.

Die neue gemütliche Lounge im eckstein bietet den perfekten Rahmen für einen gemeinsamen Filmabend, während die Kinder im 4. Stock gut betreut sind. Im Anschluss an den Film ist Zeit für einen Austausch über die neuen Erkenntnisse und die eigenen Erfahrungen.

Der Filmabend findet in Kooperation mit dem Evang. Bildungswerk Nürnberg statt.

Termin Fr, 28.02. 18.00 - 20.00 Uhr
Anmeldung bis25.02.2025
KinderbetreuungJa
LeitungEinrichtung der Evang. Fachstelle Alleinerziehende
KontaktTelefon: 0911 214-21 00
Telefax: 0911 214-21 01

alleinerziehende.nuernberg@elkb.de
Ort/Raum eckstein - Lounge (EG)
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg