eckstein

Veranstaltungen

März
forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Ein Thema be-greifen

Einführung in die szenische Themenarbeit mit Gruppen

Mi, 13.3. 18-21 Uhr

Seminar | Cornelia Jung

April
forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Wir sind dann mal weg!

Info-Abend zum Pilgern mit Gruppen

Mi, 3.4. 19-21 Uhr

Info-Abend | Oliver Gußmann

forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Kirche als Begegnungsraum

Impulstag mit praxiserprobten Ansätzen der Quartiersarbeit/Sozialraumorientierung

Do, 4.4. 14-20 Uhr

Impulstag | Karin Nell und Team

forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Vom Sehen - Theologische Reihe

Wie wertvoll das Sehen und die Augen sind, ist sich der Mensch seit jeher bewusst. Der Wunsch, behütet zu sein „wie ein Augapfel im Auge“ zeugt davon. „Der Mensch sieht, was vor Augen ist“, doch nicht nur den Blinden und Profeten werden die...

Mo, 8.4. 18-21 Uhr

Theologische Reihe | Stefan Brandenburger

Mai
forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Zuhören. Begleiten. Unterstützen. Basiskurs Seelsorge und Begleitung

Für ehrenamtlich Engagierte und Interessierte

Mo, 6.5. 18-21:30 Uhr

Basiskurs | Barbara Hauck, Anne Mayer-Thormählen, Hagen Fried

forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Das hat mir gut getan!

Ideen zur Gestaltung von geistlichen Impulsen

Mi, 15.5. 19-21 Uhr

Seminar | Andrea Felsenstein-Roßberg

forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Vom Schmecken - Theologische Reihe

Ein festlich geschmückter Tisch, liebevoll hergerichtete Speisen: das schmeckt nach Lebensfreude. „Im Angesicht meiner Feinde bereitest du einen Tisch und schenkst mir voll ein!“ Gott geht aufs Ganze, er ist nicht sparsam, sondern schenkt...

Mi, 22.5. 18-21 Uhr

Theologische Reihe | Claudia Voigt-Grabenstein

forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Informiert und motiviert

Durch die Neuwahl der Kirchenvorsteher / innen hat sich die Zusammensetzung der Beauftragten für Erwachsenenbildung verändert. Es ist Zeit, sich gegenseitig kennen zu lernen und Grundinformationen über das Evang. Bildungswerk als Verbund...

Mo, 27.5. 18:30-20:30 Uhr

Treffen der Erwachsenenbildungs-Beauftragten | Cornelia Stettner

Juni
forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Danken - Biografisches Schreiben

Jede/r kennt das tiefe Gefühl von Dankbarkeit: Dankbarkeit für das, was ich nicht mir selbst zu verdanken, sondern als Geschenk erhalten habe. Dankbarkeit für das, was mir geglückt ist – und auch ganz anders hätte kommen können. Dankbarkeit...

Fr, 28.6. 9:30-16 Uhr

Vertiefungsseminar | Manuela Herhaus-Leitner

September
forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Lebens-Kisten | Räume für Erinnerungen

Methodenseminar zum Biografischen Arbeiten

1. Teil: 13. September 2019 von 14.00 - 17.00 Uhr 2. Teil: 27. September 2019 von 09.30 - 16.00 Uhr

Seminar | Manuela Herhaus-Leitner | Michaela Schneider

Aktuelle Seite: 1