zurück zur Liste

Veranstaltungen



Dekanatsfrauenbeauftragte

Konsumkritischer Stadtspaziergang

Was haben Menschenrechte mit unserer Kleidung zu tun? Wer näht unsere Bekleidung? Worauf können wir achten? Welche Möglichkeiten haben wir in Nürnberg für fairen und nachhaltigen Einkauf? Viele Waren werden unter fragwürdigen Bedingungen produziert und sind meist mit schlechten Arbeitsbedingungen und viel zu geringen Löhnen verbunden. Bei diesem „Stadtspaziergang“ mit Ina von Wintzingerode vom Weltladen „Fenster zur Stadt“ zu Geschäften in der Nürnberger Altstadt, macht sie uns auf weltweite Menschenrechtsverletzungen in der Textilbranche aufmerksam.

Treffpunkt: Fenster zur Welt, Vordere Sterngasse 1, Nürnberg
Kosten: Eintritt frei, Spenden erwünscht
Anmeldung bis 24.06.2022 über Extra-Flyer der Dekanatsfrauenbeauftragten
KURS 500014

Termin Sa, 2.7. 15-17 Uhr
Leitungdekanatsfrauenbeauftragte
KostenIna von Wintzingerode, Pädagogische Mitarbeiterin im „Fenster zur Welt“ Katholische Stadtkirche Nürnberg
Ort Ohne Ort
Anmeldung erforderlichJa
zusätzliche InformationenPlakat|Handzettel|Programmheft
KontaktTelefon: 0911/214-1108

Offizielle Bürozeiten: Dienstag 13-18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag 9-14 Uhr (oder über Anrufbeantworter)