Dekanatsfrauenbeauftragte

Tragkraft der Hoffnung (24.6.22, 18 Uhr) - ABGESAGT! Neuer Termin wird noch bekannt gegeben

Verantwortungsvolle, aktive Teilnahme von Frauen in der Kirche – eine Zeitreise

Phoebe und Lydia – zwei Diakoninnen der Frühkirche – leben ihre tiefe Berufung. Ihre Tatkraft und aktive Gestaltung des damaligen Gemeindelebens setzen auch heute Prioritäten. Lassen wir uns ermutigen von der Begeisterung der frühen Christinnen Phoebe und Lydia. Entdecken wir, was die Qualität der ersten Christengemeinden war. Vertrauen wir der Tragkraft der Hoffnung. Nehmen wir uns Zeit und finden wieder Quellen für die Bestärkung auf dem Weg, der unserem Leben Erfüllung und Sinn gibt.
Mit Martha Gottschalk Referentin Frauenpastoral Diözese Eichstätt und dem Team der Dekanatsfrauenbeauftragten

Ort: Haus eckstein, Raum 4.01
Kosten: 9 Euro (Bezahlung per Überweisung)
Anmeldung bis 17.06.2022 über Extra-Flyer der Dekanatsfrauenbeauftragten