zurück zur Liste

Veranstaltungen

entfällt: Samstagsbrunch im Advent
Gerd Altmann auf Pixabay


Evangelische Fachstelle Alleinerziehende

entfällt: Samstagsbrunch im Advent

Geduld haben fällt uns in der Regel schwer. Corona hat uns viel Warten abverlangt, und verlangt es immer noch. In der Adventszeit geht es um ein anderes Warten. Hier können wir dem Warten viel Positives und Hoffnungsvolles abgewinnen.

Die ständige Verfügbarkeit der Dinge entwertet sie zugleich. Adventskranz und Adventskalender, Lebkuchen, viele Lichter und später der Tannenbaum passen eben nicht in den Sommer - jedenfalls t in unseren Breitengraden. Die Adventszeit kann zu einer eigenen Erfahrung werden: dass vor allem im Dezember das Leben anders strukturiert ist. Die Warte-Zeit im Advent lädt ein, die Vorfreude auf ein schönes Fest besonders zu gestalten. Mit Blick auf Weihnachten kann in dieser Vorbereitungszeit viel wachsen, was die Vorfreude erhöht und das Warten-müssen "versüsst".

Der Adventsbrunch gibt Anregungen, den Dezember für sich und die Kinder bewusster zu gestalten - dazu gehören auch das Singen und kreatives Gestalten.
Im Anschluss daran gehen wir über zu einem stimmmungsvollen Mittagsimbiß mit entspannten Gesprächen.

Termin Sa, 4.12. 10-13 Uhr
Veranstaltungsnummer25.11.2021
LeitungIlla Kuch, Dipl.-Sozialpädagogin, Trauer-Begleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kosten16,00 Euro
Ort eckstein - Raum 1.01
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Anmeldung erforderlichJa
KontaktTelefon: 0911 214-21 00
Telefax: 0911 214-21 01

alleinerziehende.nuernberg@elkb.de