zurück zur Liste

Veranstaltungen

Verstehen, was Du wirklich brauchst!


Evangelische Fachstelle Alleinerziehende

Verstehen, was Du wirklich brauchst!

Warum wirft sich mein Kind im Supermarkt auf den Boden? Warum macht mein Kind die Hausaufgaben nicht oder spielt während des Unterrichts am Handy? Wie können wir herausfinden, welche Bedürfnisse eigentlich hinter diesen Strategien liegen? Wie gelingt es, gemeinsam mit den Kindern nach Lösungen zu suchen, die diese Bedürfnisse anders erfüllen? Ohne dass die Schule oder das Spiel zu kurz kommt. Dieser Workshop richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall B. Rosenberg. Wir schauen uns die 4 Grundschritte und die 3 Säulen der GFK an und probieren sie gemeinsam aus.
Bringen Sie gerne eigene Themen aus der Erziehung mit Kindern mit: Als Eltern, als Lehrer*innen oder Erzieher*innen.



Bildnachweis: Bild von Christine Sponchia auf Pixabay

Termin Fr, 26.11. 18-20 Uhr
Veranstaltungsnummer22.11.2021
LeitungNathalie Gremme, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Mediatorin, Personzentrierte Beratung
Kosten8,00 Euro
Ort eckstein - Raum 4.02
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Anmeldung erforderlichJa
KontaktTelefon: 0911 214-21 00
Telefax: 0911 214-21 01

alleinerziehende.nuernberg@elkb.de