forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Kirche als Begegnungsraum

Impulstag mit praxiserprobten Ansätzen der Quartiersarbeit/Sozialraumorientierung

Verantwortliche in Kirche und Gemeinden, fragen sich: Wie finden wir die Themen, die Menschen in unserem Umfeld bewegen? Wie können wir die Beteiligung von Menschen an gemeinsamen Prozessen anstoßen? Wie können sich Kirche und Gemeinde zum Begegnungs- und Resonanzraum in einem Stadtteil entwickeln? Praxiserprobte Methoden der Quartiersarbeit ermöglichen neue Perspektiven und frische Impulse für die eigene Situation. Der werkstattorientierte Studientag richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche aus Kirchengemeinden und kirchlichen/diakonischen Einrichtungen. Für eine einfachere Umsetzung in die eigene Praxis wird die Teilnahme als Zweier- oder Dreier-Team empfohlen.

Ausführlicher Flyer ist bei den Evang. Bildungswerken erhältlich.
Eine Kooperation der Bildungswerke im Kirchenkreis Nürnberg

Termin Fr, 7.2. 14-20 Uhr