eckstein
zurück zur Liste

Veranstaltungen

Trauer-Seminar: Vertrauen finden - ohne Dich


Evangelische Fachstelle Alleinerziehende

Trauer-Seminar: Vertrauen finden - ohne Dich

Trauerangebot für verwitwete Mütter und Väter

Vertrauen finden - ohne Dich
„Ich habe das Vertrauen ins Leben verloren“ – ein Satz, der erst einmal von betroffenen trauernden Menschen gesagt wird.

Vertrauen - Hoffnung – Zuversicht, wir brauchen sie alle, um weiterleben zu können.
Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus und schauen nach unterschiedlichen Lebenssituationen, in denen Vertrauen hilfreich ist oder sogar notwendig. Unsere Kinder leben es uns in vielen Bereichen vor.

Mit anderen Betroffenen ist es leichter, die Trauer zu teilen und Worte zu finden für das unermesslich große Leid. Zu erleben, dass es anderen ähnlich geht, kann mir helfen, vorwärts zu schauen. Die Seele braucht Unterstützung und wir können sie uns gegenseitig geben!

Kleine Übungen und Impulse zum Austausch dienen als Hilfestellung, damit das Leben mit dem Verlust ein wenig leichter werden kann.

Termin Sa, 29.9. 10-15:30 Uhr
LeitungIlla Kuch, Dipl.-Pädagogin, Trauer-Begleitung, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kosten40,00 - 25,00 EUR (nach Selbsteinschätzung)
inkl. gemeinsamen Mittagsessen mit den Kindern
Kinderbetreuung nach vorheriger Anmeldung kostenlos.
Ort im eckstein
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Anmeldung erforderlichJa
zusätzliche InformationenInternet, Plakat|Handzettel|Programmheft
KontaktTelefon: 0911 214-21 00
Telefax: 0911 214-21 01

info@alleinerziehende-nuernberg.de