forum erwachsenenbildung/evangelisches bildungswerk e.V.

Willkommenstag für neue hauptberufliche Mitarbeitende in Kirche und Diakonie

Wir hoffen, Sie sind an Ihrem neuen Arbeitsplatz schon ein gutes Stück angekommen. Manche von Ihnen vielleicht schon ein wenig mehr, weil Sie schon seit Anfang des Jahres an Ihrer neuen Stelle begonnen haben, andere vielleicht noch etwas weniger, weil sie noch ganz neu an ihrem Arbeitsplatz sind.
Sie sind eingeladen, an einem der Willkommenstage für neue Mitarbeitende im Evang.-Luth. Dekanat in Nürnberg teilzunehmen, wenn Sie in einer Kirchengemeinde, einer kirchlichen Einrichtung oder einem der vielfältigen Arbeitsfelder der Diakonie arbeiten.
Die Willkommenstage werden allen „Neuen“ in Kirche und Diakonie in ganz Bayern ermöglicht, unabhängig von Beruf, Arbeitsfeld und Religionszugehörigkeit. Die Idee dabei ist, dass Sie weiterhin gut in Ihre Tätigkeit hineinfinden und mehr über Ihre neue Dienstgeberin erfahren:
> Sie lernen dabei andere neue Mitarbeitende kennen.
> Sie erfahren, wie sich Kirche und Diakonie selbst verstehen, worauf sie sich gründen, was sie bewegt und leitet.
> Sie sind eingeladen, Ihre Vorstellungen von und Ihre Erfahrungen mit Kirche ins Gespräch zu bringen.

Konkrete und weiterführende Informationen zu Ihrer Gemeinde/Einrichtung erfolgen zusätzlich in einem separaten Angebot vor Ort.

So arbeiten wir miteinander
Der Tag wird kurzweilig und abwechslungsreich gestaltet sein:
Eine bunte Mischung aus Kennenlernen, Informationen, Austausch und spirituellen Impulsen erwartet Sie.
Außerdem werden wir für Ihr leibliches Wohl sorgen.

Vorbereitungsteam
Hagen Fried, forum erwachsenenbildung
Pfrin. Valerie Ebert-Schewe
Pfrin. Regina Fritz
Dekan Christian Kopp
Pfrin. Griet Petersen
Cornelia Stettner, forum erwachsenenbildung

Ein Tag wird jeweils von zwei Personen aus diesem Team geleitet.

Termin Mi, 20.3. 9-16 Uhr
Veranstaltungsnummer161