eckstein
zurück zur Liste

Veranstaltungen

Folge Deinem Herzen


Evangelische Fachstelle Alleinerziehende

Folge Deinem Herzen

Samstagsbrunch zur Sprache des Herzens im Advent

Uns war es allen schon einmal schwer ums Herz, weil wir etwas auf dem Herzen hatten. Wir tragen jemandem im Herzen, denn er ist uns ans Herz gewachsen… Das Herz ist weit mehr als ein Instrument, das unser Kreislaufsystem am Laufen hält. Es wird durch unsere Gefühle und unser Wohlbefinden beeinflusst. Stress lässt unser Herz schneller schlagen, Entspannung dagegen macht unser Herz ruhig und bringt die inneren Systeme in Einklang. Bereits der Evangelist Lukas weiß: „Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit täglichen Sorgen.“

Leichter gesagt als getan! Wir laden Sie auf eine Entdeckungsreise ein - mit meditativen Impulsen, Übungen und Wissenswertem - um zu lernen, auf sein Herz zu hören und damit stimmigere Entscheidungen zu treffen, um Anspannung abzubauen und zum Wohle der Gesundheit die Dinge leichter und entspannter zu betrachten.

Zur Entspannung gehört auch ein leichter adventlicher Mittagsbrunch, bei dem die Gespräche wunderbar fortgeführt werden können.

Termin Sa, 9.12. 10-13 Uhr
LeitungKarin Mack, Dipl.-Rel.Päd.
Kosten10,00 - 8,00 EUR (nach Selbsteinschätzung)
Kinderbetreuung nach Anmeldung kostenlos
Ort eckstein - Raum 4.05
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Anmeldung erforderlichJa
KontaktTelefon: 0911 214-21 00
Telefax: 0911 214-21 01

info@alleinerziehende-nuernberg.de