eckstein
zurück zur Liste

Veranstaltungen

Illuminatus


evangelische stadtakademie nürnberg

Illuminatus

Paulus, der älteste Zeuge

Passiongespräche mit dem Regionalbischof

Sakrileg - Auf der Suche nach dem wahren Evangelium

Nicht erst seit den Funden von Qumran brodelt die Gerüchteküche: Offenbaren heilige Schriften, die uns bisher vorenthalten wurden, das wahre Evangelium? Wurde die gute Botschaft des Gottessohnes gezielt verfälscht?
An drei Freitagen vor Karfreitag untersucht Regionalbischof Dr. Stefan Ark Nitsche, was die Zeugen innerhalb und außerhalb der Bibel unter dem „Evangelium“, der „guten Botschaft“ verstehen. Er räumt mit Verschwörungstheorien auf und untersucht, was für den Glauben wirklich wichtig ist.

Weitere Passionsgespräche:
Freitag, 31.03. und 07.04.2017, jeweils um 17.00 Uhr

Termin Freitag, 24.03.2017, 17.00 Uhr
Veranstaltungsnummer307
LeitungProf. Dr. Stefan Ark Nitsche, Regionalbischof des Kirchenkreises Nürnberg
KostenEintritt frei, Spenden erwünscht
ZeitFreitag, 24.03.2017, 17.00 Uhr
Ort eckstein - Großer Saal E.01
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Veranstaltungsart1. Passionsgespräch
KontaktTelefon: 0911/214-2121

Öffnungszeiten Büro:
Montag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr