Evangelische Jugend Nürnberg

Die Evangelische Jugend Nürnberg (ejn) bildet den evangelischen Jugendverband in der Stadt Nürnberg. Wir fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Unsere Arbeit mit jungen Menschen findet in Jugendhäusern, Gemeinden, Schulen, Horten, der Jugendkirche LUX, dem Kellertheater, dem Freizeithaus Sachsenmühle, auf Sportplätzen sowie einem Aktivspielplatz und an vielen weiteren Orten statt.

Neben den Fachbereichen Gemeindejugendarbeit, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit, Eichenkreuz Sportarbeit, Migrationsarbeit, Integrative Arbeit, Jugendkulturarbeit, Freiwillige Soziale Dienste Nordbayern, Gesellschaftspolitische Jugendbildung und Jugendkirche gehören eigenständige Verbände zur ejn. Diese sind CJB, CVJM, EJSA, EC und VCP.

Alle jungen Menschen sind bei uns willkommen!

Kontakt und Öffnungszeiten

Kontakt: