Dekanatsfrauenbeauftragte

Gleichberechtigung für ALLE: Das gesellschaftliche Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu schärfen ist die Aufgabe der Dekanatsfrauenbeauftragten – einem durch die Prodekanatssynode berufenem Team ehrenamtlich engagierter Frauen in Nürnberg.

Mit Themenabenden, speziellen Gottesdiensten, Projekten und Initiativen, Exkursionen und Reisen machen wir uns stark...

•    für die Gleichstellung und gerechte Gemeinschaft von Frauen und Männern in der Gesellschaft
•    für die Würdigung unterschiedlicher Lebensentwürfe, Lebenswirklichkeiten und Erfahrung von Frauen und Männern
•    für eine generationenübergreifende Zusammenarbeit und Brückenbeziehungen zu anderen Lebensstilen und Kulturen
•    für den aktiven Diskurs zu aktuellen Themen wie Equal Care, Nachhaltigkeit uvm.
•    für eine Vernetzung in der Frauenarbeit und mit kirchlichen, kommunalen Einrichtungen
•    gegen Gewalt, Benachteiligung, Ausgrenzung und Diskriminierung
•    für die Beachtung der Menschenwürde

Kontakt und Öffnungszeiten